Vereinigung Chiemgauer Mineralien- und Fossilienfreunde Traunstein e.V.
Vereinigung Chiemgauer Mineralien- und FossilienfreundeTraunstein e.V.

Wer sind wir?

Die Vereinigung Chiemgauer Mineralien- und Fossilienfreunde besteht seit 1970 und hat mittlerweile über 100 Mitglieder. Die einzelnen Interessen der Mitglieder sind verschieden.

Alpine Mineralien - Mineralien aus dem Bergbau - Micromineralien

Fossilien der unterschiedlichsten Zeitalter

Wir wollen dieses Hobby gemeinsam betreiben und fördern. Dazu treffen wir uns mindestens einmal im Monat, um Erfahrungen auszutauschen, Funde zu bestimmen, interessante Vorträge zu sehen, oder einfach nur um miteinander zu reden. Der Öffentlichkeit präsentieren wir uns einmal jährlich mit unserer Mineralien- und Fossilienbörse in Traunstein.

Sind wir doch ehrlich: Was gibt es denn schöneres, als sich mit der Entstehung unserer Bergwelt und unseres Lebensraumes zu beschäftigen, sich über den Aufbau wunderschöner Kristalle oder die Geschichte jahrmillionenalter, versteinerter Lebewesen zu informieren.

 

Unsere Vereinsabende finden jeden 3. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr im Gasthof Sailerkeller in Traunstein statt.

Kommen Sie doch einfach einmal vorbei, sie sind herzlich eingeladen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Günter Helbig