Vereinigung Chiemgauer Mineralien- und Fossilienfreunde Traunstein e.V.
Vereinigung Chiemgauer Mineralien- und FossilienfreundeTraunstein e.V.

Goldwaschen an der Salzach

Traunsteiner Mineralien- und Fossilienbörse

Nachlese

Am Sonntag den 12. November 2017 war es wieder soweit.

Die Aula der Berufsschule 1 in Traunstein war angefüllt mit Mineralien und Fossilien aus beinahe der ganzen Welt und aus nahezu allen Erdzeitaltern. Das Angebot ließ keine Wünsche offen. Natürlich war auch die Tombola, bei der jedes Los ein Gewinn ist, ein absoluter Renner und alle hatten einen Riesenspaß.

Die Sonderschau war auch heuer wieder ein besonderes

Erlebnis. Sowohl bei den böhmischen Granaten, als auch bei den Fossilien aus dem Karwendel konnte man Exponate bestaunen, die in der Öffentlichkeit in dieser Fülle  noch nicht gezeigt wurden.

Herzlichen Dank allen, die durch ihren Besuch zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Günter Helbig